Mannschaft

Neben den passiven Mitgliedern der Wehr gibt es auch die Aktiven – das sind diejenigen Männer und Frauen, die, sobald die Sirene ertönt, sich auf den Weg ins Gerätehaus machen um Ihnen zu helfen.

Egal ob morgens um 3 Uhr oder abends um 21 Uhr – die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Niedergebraching sind rund um die Uhr für Sie da um Ihnen in Notsituationen und in Situationen, in denen Sie selbst nicht mehr weiterwissen zu helfen.

Angefangen bei einer Ölspur bis hin zu Großschadensereignissen (Brände, schwere Verkehrsunfälle, Unwetter, etc.) – wir sind immer für Sie da.

Wir sind eine freiwillige Feuerwehr – was bedeutet, dass jeder bei uns mitmachen kann.

Die aktive Mannschaft der Feuerwehr Niedergebraching setzt sich derzeit aus insgesamt 31 männlichen und 3 weiblichen Personen zusammen.

Die aktive Mannschaft der Feuerwehr Niedergebraching wird angeführt von:
Thomas Wollny (1. Kommandant)
Matthias Kellner (2. Kommandant)

Neben zahlreichen Übungen jährlich nehmen die aktiven Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Niedergebraching auch an zahlreichen Aus- und Weiterbildungen teil.