Sicherheitswache

Sicherheitswache

Datum: 6. Juni 2015 
Alarmzeit: 21:00 Uhr 
Art: Sicherheitswache 
Einsatzort: Niedergebraching 
Einsatzleiter: Wollny 
Fahrzeuge: TSF 44/1 
Einheiten: FF Niedergebraching 


Einsatzbericht:

Zur Sicherheitswache beim diesjährigen Sonnwendfeuer wurden wir am heutigen Samstag von der Gewekiner Jugend gerufen. Wir wässerten die angrenzenden Wiesen und Felder und unterbanden den Funkenflug durch das gezielte Einsetzen zweier Strahlrohre.

Gegen Mitternacht mussten wir das Feuer aufgrund aufziehender Gewitterböen komplett ablöschen.

+++ Bürgerinformation +++

Gegen 02.30 Uhr wurde am 07.06. unsere Sirene aufgrund eines Blitzeinschlags ausgelöst und heulte ca. 3-4 Minuten in einem Dauerton. Dies war keine Alarmierung und auch keine Warnung der Bevölkerung, lediglich der Blitzeinschlag führte zu dieser Auslösung. Die Sirene wurde dabei nur leicht beschädigt, nachfolgende Alarmierungen waren davon aber nicht beeinträchtigt. Der Schaden wurde noch in der Nacht behoben.