Brand LKW 31.03.2017

Medienwart

Alarmierung: 31.03.2017 :: 13.11 Uhr
Einsatzstichwort: Brand LKW
Einsatzort: Kreisstraße R4 – Staatsstraße 2143 :: Abzweigung Seedorf
Einsatzleiter: Andy Stieglmeier
Eingesetzte Einheiten: FF Niedergebraching, FF Poign, FF Bad Abbach, KBM, POL
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzdauer: 45 Minuten

Ein Schwerlasttransport hat am heutigen Freitagmittag auf Grund Überhitzung der Bremsen die Autobahn A93 verlassen und konnte sein Gespann auf der Staatsstraße St2143 zum Stehen bringen.
Im Anschluss meldete er den Vorfall an die Integrierte Leitstelle Regensburg (ILS), die uns zusammen mit den Feuerwehren Poign und Bad Abbach und dem zuständigen Kreisbrandmeister alarmierte.
Ein Feuer brach letztlich nicht aus, jedoch wurden die Bremsen mittels unserer Wärmebildkamera kontrolliert.
Ein Eingreifen unsererseits war nicht mehr erforderlich.

Kontaktiere uns

Nimm gerne Kontakt zu uns auf, oder komm bei einer unserer Monatsübungen am Gerätehaus vorbei. Mit dem Absenden akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.

Nicht lesbar? Neuer Text captcha txt