Brand LKW 21.04.2017

Alarmierung: 21.04.2017 :: 10.06 Uhr
Einsatzstichwort: Brand LKW
Einsatzort: Autobahn A93 – Rastanlage Pentling -> AS Regensburg – Süd :: Fahrtrichtung Regensburg
Einsatzleiter: Hans Hopfensperger
Eingesetzte Einheiten: FF Niedergebraching, FF Pentling, FF Graß
Mannschaftsstärke: 6 + 2 (in Bereitschaft)
Einsatzdauer: 20 Minuten

Am heutigen Freitag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Pentling und Graß auf die Autobahn A93 alarmiert. Zwischen der Rastanlage Pentling und der Anschlussstelle Regensburg – Süd in Fahrtrichtung Regensburg war ein LKW-Brand gemeldet. Tatsächlich stellte sich heraus, dass ein Leihwagen, Modell SUV mit Anhängergespann überhitzt war und der Fahrer sicherheitshalber die Feuerwehr alarmiert hat.
Nach einer kurzen Überprüfung konnten alle eingesetzten Einheiten wieder vom Einsatzort abrücken.

Hervorzuheben ist die vorbildlich gebildete Rettungsgasse für die Einsatzfahrzeuge, sowie für alle nachrückenden Kräfte. Bitte daran denken: Bilden Sie bereits bei der Entstehung eines Rückstaus eine Rettungsgasse, nicht erst, wenn Martinshorn und Blaulicht bei Ihnen eintreffen!