Abschluss Modulare Truppausbildung (MTA)

Kommandant
Am Donnerstag, 24.01.2019 stellten sich 6 Nachwuchskräfte aus unserer Wehr zur Abschlussprüfung der sogenannten Feuerwehr Grundausbildung.
Unter den Augen der 4 Schiedsrichter mussten im praktischen Teil ein Löschangriff in der Gruppe gezeigt werden wie auch in den Einzelstationen dann der Umgang mit dem Digitalfunkgerät sowie das erklären eines Strahlrohres und das Verhalten bei auffinden einer bewusstlosen Person. Im theoretischen Teil wurde dann das in über 110h erlernte Wissen ebenfalls abgefragt. Im neu aufgestellten Lehrgang ist nun auch künftig der Funklehrgang mit integriert und auch ein erste Hilfe Kurs muss absolviert werden.

Kontaktiere uns

Nimm gerne Kontakt zu uns auf, oder komm bei einer unserer Monatsübungen am Gerätehaus vorbei. Mit dem Absenden akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.

Nicht lesbar? Neuer Text captcha txt