Leistungsabzeichen Löschangriff

Medienwart

Am heutigen Montag, 30.04.2018, stellten sich 2 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Niedergebraching der gehobenen Stufe des Leistungsabzeichens Löschangriff.

Neben diversen Zusatzaufgaben ab Stufe 3, wie Gerätekunde, 1. Hilfe oder erkennen von Gefahrgut-Hinweisschildern, mussten die aktiven Kameradinnen und Kameraden auch Knoten und Stiche in allen Funktionen beherrschen, bevor es unter den strengen Augen der Schiedsrichter KBI Wilfried Hausler, KBM Hans Hopfensperger und KBM Rainer Stadlbauer, sowie Bürgermeisterin Barbara Wilhelm zum Hauptteil der Abnahme ging.

Dieser besteht darin, einen Löschangriff aufzubauen und einen angenommenen Brand eines Nebengebäudes zu bekämpfen. Anschließend wurde noch eine Saugleitung gekuppelt und mit der TS eine Trockensaugprobe durchgeführt.

 

Ein herzlicher Dank und Glückwunsch geht an alle Kameradinnen und Kameraden, die sich auch heuer wieder der Abnahme stellten.

Dies waren in Bronze Tobias Schönberger und Julius Rieger;
Silber legten ab Reinhold Dirschl, Thomas Brunner, Martin Janker und Andreas Zenk;
Gold erhielt Christian Brunner;
Gold-Blau erhielten Michael Neumüller, Florian Neumüller, Florian Hertel, Gerhard Sadler und Katharina Koch
Gold-Grün erhielten Martin Deml, sowie Michael Weber;

Kontaktiere uns

Nimm gerne Kontakt zu uns auf, oder komm bei einer unserer Monatsübungen am Gerätehaus vorbei. Mit dem Absenden akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.

Nicht lesbar? Neuer Text captcha txt